MC BERATUNGSANSATZ: IST UNGEWÖHNLICH ABER GEWÖHNLICH ERFOLGREICH,

da er denjenigen in den Mittelpunkt jeder Analyse und jedes Konzept stellt, der für den Erfolg Ihres Unernehmens entscheidend ist:

DER KUNDE

Die Analyse Ihres Unternehmens beginnt deshalb nicht intern, sondern zuerst schlüpft MC in die Rolle Ihrer Kunden bzw. Ihrer Kundenzielgruppe, lernt Ihr Unternehmen als Kunde kennen und beurteilt Ihre Leistungen wie Ihre Kunden.

Wie das?
Unser Berater spielen Mystery Shopper, befragen Ihre Kunden, beobachten Ihre Kunden bei der Kaufentscheidung, erfassen die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Ihren Leistungen im Vergleich mit den Leistungen Ihrer wichtigsten Mitbewerber und begleiten Ihre Marketing- und Vertriebsmitarbeiter in Ihrem täglichen Job, Ihre Kunden zu begeistern bzw. Ihre Zielkunden zu gewinnen.

Dann hält MC Ihnen den Spiegel aus Kundensicht vor und zeigt Ihnen auf, was Sie verändern müssen, um Ihre Kunden zu Fans Ihres Unternehmens und Ihrer Leistungen zu machen.

So verfolgt die MC MARKETING CORPORATION Gruppe seit der Gründung im Januar 1988 ein klares Ziel: Wir steigern Ihren Markterfolg. Durch kunden- und marktorientierte Strategien und Konzepte. Und diese entwickeln wir stets: Aus der Sicht Ihrer Kunden. Dieser Ansatz einer nachhaltigen Beratung und Realisierung der entwickelten Maßnahmen hat uns in wenigen Jahren in das Top-Segment der Unternehmensberater und Serviceanbieter geführt.
Und unsere Kunden zu Markterfolgen.

Folglich sind unsere Schwerpunkte: Wir machen nicht alles.
Aber alles für Marketing, Vertrieb und AfterSales.

Wir sind keine Alleskönner. Aber wir können all das, was Sie im Bereich Marketing & Vertrieb brauchen.
Von Marktforschung bis Coaching.
Von Neueinführung bis AfterSales.

VOM FACH STATT VON DER STANGE

Die MC MARKETING CORPORATION ist keine schwerfällige große Organisation, sondern ein Verbund von schnell und flexibel agierenden Kompetenzbereichen. Besetzt nicht mit EinzeIkämpfern sondern mit Teammitarbeitern. Die sich in ihrem Bereich auskennen, die Anknüpfungspunkte zu den anderen Divisionen — und auch die Grenzen des Machbaren kennen. Um sich nicht in die Irre leiten zu lassen sondern unbeirrt von Strömungen immer den Kurs zu halten und direkt die erfolgreiche Lösung anzusteuern.

STRATEGIE ALS ANSATZ
          UMSETZUNG ALS ZIEL

Analysearbeit und Beratung in strategisch-konzeptionellen Fragen ist das eine. Doch wir stellen uns bewusst der operativen Umsetzung. Um zu beweisen, dass wir einen Mehrwert nicht nur auf dem Papier, sondern auf dem Markt schaffen. Unser Ansatz: Besser beraten – besser umsetzen.

Wir arbeiten nicht isoliert an standardisierten theoretischen Konzepten, die wir Ihnen vorstellen und die Sie ins Regal stellen. Und wir erarbeiten auch nicht gemeinsam mit Ihnen faule Kompromisse am grünen Tisch. Sondern wir setzen uns mit Ihnen an einen runden Tisch. Hören zu. Stellen Fragen. Und in Frage. Hart, kontrovers aber konstruktiv. Bis ein Ergebnis erzielt wird, bei dem sich alle grün sind…

WIR BERATEN UND UNTERNEHMEN

Es gibt Angestellte, die sind angestellt. Und welche, die mitarbeiten, mitgestalten, mitdenken im Sinne des Unternehmens.
Bei der MC MARKETING CORPORATION arbeiten, auf jeder Ebene, unternehmerisch handelnde Experten. Die vor Ort konkret etwas bewegen. Neue Impulse geben und immer die Konsequenzen für den Kunden als Ganzes betrachten. Nicht die einzelne Abteilung, sondern das große Ganze im Blick haben. Daher auch umfassende und nachhaltig wirksame Vorschläge machen – und diese auch zusammen mit dem Kunden umsetzen. Wir betrachten uns daher weniger als Externe, sondern mehr als Interne mit dem Vorteil der Außensicht.

Die selbständig denkend, partnerschaftlich und vertrauensvoll für den Kunden agieren. Mit der Bereitschaft, sich und die eigenen Lösungen immer wieder neu in Frage zu stellen.

Natürlich erfordert das mehr Einsatz und mehr Leistung – von uns. Aber es bringt mehr – für Sie: mehr Verständnis für Ihre Situation, mehr Lösungsorientierung, aber vor allem: mehr Erfolg. Und das ist es, was am Ende zählt.