LEISTUNGSSPEKTRUM NACH BRANCHEN

tl_files/modern_orange/MC/MC.jpg FINANCIAL INSTITUTIONS

Die Kunden als Masse gibt es nicht. Es gibt nur einzelne Kunden, die für das Unternehmen einen unterschiedlichen Wert haben. Um den "Kundenwert" optimal zu nutzen, werden einzelne Segmente gebildet und diese durch unterschiedliche Konzepte betreut.

WERT: SCHÄTZUNG
      DIE BANK WECHSELT DIE KUNDEN-BETREUUNG

                BEVOR DER KUNDE DIE BANK WECHSELT

So rückt z.B. bei hoch profitablen Kunden die persönliche Beratung, sei es über Vermögensmanagement oder Private Banking Center, immer mehr in den Fokus. Und ertragsschwache Kunden werden verstärkt im Rahmen eines Multi-Channel-Ansatzes in andere Vertriebskanäle wie Call-Center, SBBanking oder das Internet gelenkt.

Für die diversifizierten Kundenbeziehung werden geschäfts-übergreifende, marktorientierte CRM-Systeme eingesetzt, mit denen die komplette Pflege und Analyse aller Kundendaten erfasst wird.

So hat der MC Geschäftsbereich MC FINANCIAL INSTITUTIONS für führende Finanzdienstleistungsinstitute Konzeptionen zu einer verstärkten Kundenorientierung entwickelt und umgesetzt.

 

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png Projektbeispiele: MC FINANCIAL SOLUTIONS

             Leistungsspektrum nach Branchen (Auswahl)

Leistungsspektrum spezial