LEISTUNGSSPEKTRUM NACH BRANCHEN

Projektbeispiele tl_files/modern_orange/MC/MC.jpg FINANCIAL INSTITUTIONS


Deutsche
Großbank

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_A.gif

  „Entwicklung und Implementierung einer unternehmensübergreifenden Marketing-Strategie“

  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Kritische Reflektion der bereits vorhandenen internen Strategien und Studien hinsichtlich der strategischen
      Plattform und operativen Ableitung
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Ausformulierung der markt- bzw. zielgruppenorientierten Marketing-Strategie (inkl. Einzel-Strategie-
      Komponenten)
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Ableitung der zur Zielerreichung benötigten Maßnahmen und Budgets aus den erarbeiteten Marketing-Zielen



Landesbank

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_A.gif

  „Marktorientiertes Marketing- & Vertriebskonzept“

  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Identifikation der aktuellen Positionierung im Markt aus Kundensicht
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Erarbeitung der zukünftigen Positionierung
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Strukturvorschlag für eine zielgruppenadäquate Vertriebsorganisation
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Entwicklung des strategischen Vorgehens für die Kundenakquisition und Kundenbindung
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Erarbeitung des Vermarktungsplans
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Überarbeitung des bestehenden Businessplans


Sparkassen-
und
Giroverband

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_A.gif

  „Pilotierung - Ganzheitliche Beratungssystematik für vermögende Privatkunden“

  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Inhaltliche und organisatorische Begleitung einer Pilotierungsphase mit 12 Instituten und 60
      Individualkundenberatern
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Überprüfung, ob die erarbeiteten Unterstützungsmedien eine Verbesserung in der täglichen Beratung
      gegenüber vermögenden Privatkunden darstellt
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Detaildokumentation der gesamten Pilotierungsergebnisse (inkl. Optimierungsansätze) aus rund 800
      Beratungsgesprächen
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Anpassung der Optimierungsfelder sowie Erarbeitung der Implementierungskonzeption


Sparkassen-
und
Giroverband

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_A.gif

  „Ganzheitliche Beratungssystematik“

  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Aufbau einer praxisorientierten, ganzheitlichen Beratungssystematik mit operativen Handlungsanleitungen
      für Individualkundenberater zu den Schwerpunktthemen „Vermögensmanagement“, „Privat Vorsorge“ und
      „Betriebliche Altersvorsorge“



Großbank

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_A.gif

  „Wettbewerbsbeobachtung/Mystery Shopper“

  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Generierung von authentischen Wettbewerbsinformationen über Produktperformance, Produktleistung und
      Reportings einzelner Wachstumsfonds
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Ableitung relevanter Kundenbindungs- und Akquisitionsansätze sowie Innovationen für das Private Banking



Bausparkasse

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_A.gif

  „Konzeption einer Kundenbindungsoffensive“

  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Individueller Aufbau einer Kundenbindungswirkungskette, die durchlaufen werden muss, um ökonomische
      Effekte zu erzielen
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Erarbeitung konkreter, segmentspezifischer Ziele für eine spätere Erfolgskontrolle
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Priorisierung und konkrete Ausgestaltung von sechs Kundenbindungsdimensionen als Umsetzungsleitfaden



Versicherung

tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_A.gif

  „Organisatorische und inhaltliche Ausgestaltung einer neuen AV-Vertriebsdirektion“

  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Ausgestaltung der relevanten Rahmenbedingungen für den Aufbau einer neuen Vertriebsdirektion
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Aufbau eines übergreifenden Masterplans mit allen relevanten Handlungsschritten
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Erarbeitung des Businessplans unter Berücksichtigung des „Profit-Center“-Charakters
  tl_files/modern_orange/MC/Pfeil_B.png  Dokumentation der Bausteine - Leistungsangebot, Organisation, Steuerung, Personal - in Form eines
      Vertriebs Direktions-Factbooks

Seit 1990 hat der Geschäftsbereich MC FINANCIAL INSTITUTIONS mit solchen Projekten bei namhaften Banken, Sparkassen, Versicherungen, Bausparkassen, Fondgesellschaften und Kreditkartenunternehmen eine stärkere Kunden- und Marktorientierung erzielt.

                    Leistungsspektrum nach Branchen (Auswahl)

Leistungsspektrum spezial